Rezepte:

Cosmopolitan nach IBA (Originalrezept)

Cosmopolitan nach IBA
Video Fotos Atom > RSSPDF Druck XML JSON RDF
Beschreibung:

Ein Klassiker aus San Francisco, der in den 80er Jahren berühmt wurde.

Zutaten:
Zubereitung:

Alle Zutaten in einen Cocktailshaker mit Eis geben und gut schütteln. Dann in ein großes Cocktailglas geben und mit einer Limettenscheibe garnieren.

Bewertung:
 
(17 Stimmen - Ø 3,06)
Rezeptquelle:
Schlagworte:
Schlagwort hinzufügen
 
  • ShakeWell schreibt: Ja das ist sicher nicht der Ur-Cosmopolitan, aber das gängige Rezept. Ich hingegen spritze den Cosmopolitan noch mit einer Orangenzeste ab und das unter einer Flamme, dass Orangenöl gibt den Cosmopolitan Cocktail noch einen leichten Orangenkick und Orangengeruch. Das Rezept mit Video gibt es auf der Seite: http://www.cocktailsworld.net
    Dann mal schmecken lassen und viel Spaß beim nachmixen.
    10.12.12 17:37 Uhr

  • br schreibt: Das ist aber nicht das Original von 1934. Das nämlich ist auf Ginbasis und mit Himbeere, nicht Cranberry. Cheers. 25.03.12 20:14 Uhr

Kommentar hinzufügen Spamschutz neu laden Bitte die links angezeigten Zeichen angeben.
Statistiken:

Dieses Rezept wurde insgesamt 65806 mal angeschaut. mehr Details

Davon waren:

  • 59371 Aufrufe über diese Webseite,
  • 1037 Aufrufe über die Druckansicht dieser Seite,
  • 2791 Aufrufe über News-Reader (Atom und RSS) und
  • 2607 Aufrufe über andere Programme (XML, JSON und RDF).

Eingefügt hat dieses Rezept Thomas Bachmann am Aug 2, 2010 10:50:08 AM. Zuletzt geändert wurde es am Feb 8, 2011 12:02:09 AM.

Zeitaufwand
1 Glas
Schwierigkeitsgrad Fortgeschritten
Fortgeschritten
Glas Cocktailschale
Cocktailschale
Kalorien
145 kcal
Alkoholgehalt
21 % Alkohol
Volumen
17 cl