Startseite

cocktailberater

   

Cosmopolitan nach IBA (original)

Cosmopolitan nach IBA
Beschreibung:

Ein Klassiker aus San Francisco, der in den 80er Jahren berühmt wurde.

Zutaten:
Zubereitung:

Alle Zutaten in einen Cocktailshaker mit Eis geben und gut schütteln. Dann in ein großes Cocktailglas geben und mit einer Limettenscheibe garnieren.

Bewertung:

rating star rating star rating star rating star rating star (16 Stimmen - Ø 3,13)

Rezeptquelle:
International Bartenders Association (http://www.iba-world.com/english/cocktails/)
Schlagworte:
  • ShakeWell schreibt: Ja das ist sicher nicht der Ur-Cosmopolitan, aber das gängige Rezept. Ich hingegen spritze den Cosmopolitan noch mit einer Orangenzeste ab und das unter einer Flamme, dass Orangenöl gibt den Cosmopolitan Cocktail noch einen leichten Orangenkick und Orangengeruch. Das Rezept mit Video gibt es auf der Seite: http://www.cocktailsworld.net

    Dann mal schmecken lassen und viel Spaß beim nachmixen. 10.12.12 17:37 Uhr

  • br schreibt: Das ist aber nicht das Original von 1934. Das nämlich ist auf Ginbasis und mit Himbeere, nicht Cranberry. Cheers. 25.03.12 20:14 Uhr

Weitere Informationen:
  • Zubereitungszeit: 2 min
  • Schwierigkeitsgrad: Fortgeschritten
  • Glas: Glas CocktailschaleCocktailschale
  • Kalorien: über 145 kcal
  • Alkoholgehalt: 21 % Alkohol
  • Kosten: über 0,00 €
  • Volumen: 17 cl

Social

[ Komplette Seite ]