Rezepte:

Cuba Libre nach Schumann

Cuba Libre nach Schumann
Video Fotos Atom > RSSPDF Druck XML JSON RDF
Beschreibung:

Der Cuba Libre ("Freies Cuba") wurde 1898 in Kuba erfunden. US-Soldaten stießen damit auf die Befreiung Kubas nach dem Spanisch-Amerikanischen Krieg an. In Europa wurde er durch den Song "Rum and Coca-Cola" der Andrews Sisters populär.

Zutaten:

Cocktail

Zubereitung:

Die Limetten achten und in ein Longdrinkglas ausdrücken und hinzugeben. Anschließend die Eiswürfel und den Rum hineingeben und mit Cola auffüllen. Zum Schluss noch leicht umrühren.

Bewertung:
 
(11 Stimmen - Ø 3,09)
Rezeptquelle:
Schlagworte:
Schlagwort hinzufügen
 
    Kommentar hinzufügen Spamschutz neu laden Bitte die links angezeigten Zeichen angeben.
    Rezept- alternativen:
    Statistiken:

    Dieses Rezept wurde insgesamt 46460 mal angeschaut. mehr Details

    Davon waren:

    • 41261 Aufrufe über diese Webseite,
    • 819 Aufrufe über die Druckansicht dieser Seite,
    • 2071 Aufrufe über News-Reader (Atom und RSS) und
    • 2309 Aufrufe über andere Programme (XML, JSON und RDF).

    Eingefügt hat dieses Rezept am Jun 30, 2010 10:28:57 PM. Zuletzt geändert wurde es am Feb 8, 2011 12:02:30 AM.

    Zeitaufwand
    1 Glas
    Schwierigkeitsgrad Anfänger
    Anfänger
    Glas Longdrinkglas
    Longdrinkglas
    Kalorien
    164 kcal
    Alkoholgehalt
    12 % Alkohol
    Volumen
    26 cl