Startseite

cocktailberater

   

Cuba Libre nach Schumann

Cuba Libre nach Schumann
Beschreibung:

Der Cuba Libre ("Freies Cuba") wurde 1898 in Kuba erfunden. US-Soldaten stießen damit auf die Befreiung Kubas nach dem Spanisch-Amerikanischen Krieg an. In Europa wurde er durch den Song "Rum and Coca-Cola" der Andrews Sisters populär.

Zutaten:

Cocktail

Zubereitung:

Die Limetten achten und in ein Longdrinkglas ausdrücken und hinzugeben. Anschließend die Eiswürfel und den Rum hineingeben und mit Cola auffüllen. Zum Schluss noch leicht umrühren.

Bewertung:

rating star rating star rating star rating star rating star (11 Stimmen - Ø 3,09)

Rezeptquelle:
American Bar von Charles Schumann, 18. Auflage, München 2006
Schlagworte:
  • keine Kommentare vorhanden
Rezeptalternativen:
Weitere Informationen:
  • Zubereitungszeit: 2 min
  • Schwierigkeitsgrad: Anfänger
  • Glas: Glas LongdrinkglasLongdrinkglas
  • Kalorien: über 164 kcal
  • Alkoholgehalt: 12 % Alkohol
  • Kosten: über 0,00 €
  • Volumen: 26 cl

Social

[ Komplette Seite ]